Gestern um 15:30 war es soweit. Samuel und ich haben uns bei unserem ersten Flashmob beteiligt.
Auf dem Weg zum Ratplatz waren wir schon recht gespannt wie es den werden würde. Wir kannte es vom hören sagen und aus vielen Videos aus dem Internet. Jetzt aber dürfte wir selber Teilnehmen und so unseren Studentenalltag ein wenig auffrischen.
So waren wir um kurz vor halb am Marktplatz und uns erwarten viele Studenten die den gleichen Plan hatten wie wir. Jeder versuchte sich irgendwie unauffällig am oder in der nähe des Markplatz aufzuhalten. Beim Lesen von uninteressanten Büchern, unterhalten und etc. .
Dann war es 15:30 und es ging los. Nach einen abgesprochenen Zeichen liefen knapp 60-80 Studenten mit Kissen bewaffnet in die Mitte des Marktplatzes und machten eine Kissenschlacht. Samuel und ich waren von Anfang an dabei. Es war eine große Gaudi, aber auch anstrengend. Besonders lustig waren die Blicke der Außenstehenden, die von der ganzen Aktion nichts wussten. Auf dem Rückweg hatten wir viel zu lachen und hatten ein weiteres schönes Erlebnis mehr auf dem Kerbholz.
Hier das Video dazu: Video Marburg Flashmob
Hier noch ein Pressebericht: Pressebericht
Abends hieß es dann sich zu einer LAN im Klassenraum zu treffen. Dies ging dann auch noch recht lang bis in die späten Morgenstunden......
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen