Raphael Kunz: 08/22/07

Mittwoch, 22. August 2007

Go on

So mal eine kleine Aktualisierung von dem Ganzen hier J.
Also von dem 9.08.07 bis zum 13.08.07 war ich auf der nationalen Missionstreffen von Great Commission Movement. Das war hier in der Nähe von Jos. War auf einer christlichen privatschule. Wo auch die Betreuerin (Judith Weiß) von mir arbeitet. Sie betreut mich in der Zeit wenn Faminus in Deutschland sind. Das Treffen war doch teils sehr anstrengend, weil ich mit Judith und noch einer auf die Kinder aufpassen mussten. Oft war es so jeder hatte eine Gruppe. Ab und zu haben Judith und ich auch zusammen auf eine gruppe aufgepasst oder sie versucht zu beschäftigen. Tja ist nicht so leicht wenn du so alleine für 12 Kinder von 4-7 aufpassen must und sie beschäftigen. War aber dennoch sehr schön und die Kinder haben es genossen und wir haben doch auch großen Lob für unsere Arbeit bekommen. Am Sonntag habe ich meine Stille zeit schön in der Freien Natur auf einem Felsen gemacht und das Wetter und die Umgebung dort genossen. War doch sehr schön. War auch ingesamt interessant woher die leute doch so alle und wie lange sie z.b. aus lagos hier nach Barkin Ladi fahren mussten (8Stunden).

Dann vom 14 bis zum 17.08.07.War doch eine teils ziemlich stressig zeit. Man hat mir versucht noch so alles mögliche zu erklären oder das ein odere andere in der Stadt noch zu zeigen und auch hier im Haushalt musste noch einiges getan werden Weil am 17.08.07 Faminus nach Abuja fuhren um für über 4 monate in Deutschland zu sein. Aber es hat so mehr oder weniger gut geklappt. Auch arbeiten im Office war halt mehr oder weniger. Weil ich dann doch eher oft woanders eingespannt wurde und so nicht so viel im Office war. Tja am Donnerstag den 17.08.07 durfte ich dann an seite von Niyi auch ein wenig in der Stadt rumfahren. War schon sehr spannend und interessant. Weil so etwas wie verkehrsregeln wo sich wer dran hält gibt es hier NICHT. Und so muss man ziemlich gut aufpassen, mit allem rechnen und auch alle paar meter einem dickem Schlagloch ausweicht. Wenn es den möglich ist und man nicht beim versuch dabei mehrere Motorräder die gerade Links und rechts überholen über den haufen fährt. War aber sehr schön und hat mir sehr viel spass gemacht. Mittendrin hatten wir noch einen platten der aber dann direkt am straßenrand für 70 Cent in etwa geflickt wurde.
Am 17.08.07 sind dann auch Nachmittags schon Faminus nach Abuja und ich bin jetzt hier alleine als Deutscher…

18.08.07
An dem Tag war ich auf einem Worship Konzert mit meinem Mitbewohner und einem Nachbarn. War doch einfach super klasse. Auch die Predigten Zwischendrinne waren super. Zwar hat der Prediger mehr geschrienen wie geredet aber war gut. Das schöne war das es draußen in einem Park stadt gefunden hat und waren mehre unterschiedliche Bands und auch Tanzgruppen dabei. Nach 3 stunden sind wir dann gegangen weil wir hunger hatten.
Abends haben wir bei uns zuhause noch mehrere Jesus CD´s prodziert, wir haben das studio teils mit nachhause genommen fürs Wochende weil wir bis Dienstag über 600 CD´s von insgesamt 60 verschiedenen Sprachen produzieren müssen.

19.08.07
Heute war ich in der Kirche die das Worship Konzert gestern veranstaltet hat. Sind so um 10 hin obwohl beginn um 9 war. Aber es wurde immer noch geworshipt. Aber was schlimm war war die Lautstärke. Kann man sich nicht vortellen. Ist vielleicht so laut wenn du in einer disco die ganze zeit vor den boxen sitzt. :D War schon krass und auch die Predigen waren in der gleichen lautstärke. Aber was ich so vom Englisch verstanden habe war es doch größten teils eine sehr gute Predigt oder Predigen. Haben mehre gesprochen. Auch die Gemeinde war lustig drauf. Also man weiß nicht immer genau warum sie und wann sie aufstehen und was sie wann rufen oder was weiß ich. Ist halt schon in der Kirche total anders wie in deutschland. So um halb 1 in etwa war der gottesdienst dann rum. Und ich bin mit einem halben tinitus nach hause und habe mir heute mal selber einen salat gemacht hier. Tja noch Bibel gelesen und gleich bisschen gitarre spielen…