Raphael Kunz: 09/19/07

Mittwoch, 19. September 2007

Mein Wochenende

Das Wochenende war der Hammer und ne Hammer erfahrung. Am Samstag haben Efraim und Bam Jack in einer kleinen Gemeinde einen Film gezeigt. (Efraim und Bam Jack sind gerade auf der uni (Youth of nation) und leiten dort einen 6 monatigen glaubenkurs den jeder machen muss bevor er studieren kann und zwar muss man in der ganzen welt studiernn) Sie haben in der kleinen Gemeinde mit ihren studenten halt eine Evangelisation veranstaltet. Der Weg zu der Gemeinde war ohne jeep eigentlich unmöglich weil man aufgesetzt wäre.
Was bei der Film vorstellung lustig war immer wenn der Generator schlapp gemacht hat und strom weg ist hat die ganze gemeinde (160 leute, größtenteils kinder) laut angefangen zu singen der "Teufel ist ein Lügner".
Nächsten Tag gab es in der gleichen gemeinde ein Gottesdienst der doch sehr klasse war. Leiter gab es die Predigt nur in paar englisch zusammen fassungen. Abend war dann ein Lobpreis abend noch in der Gemeinde. Kann man schlecht beschreiben. Also es wurde richtig viel getanzt und laut gesungen. Zwar waren die meisten lieder auf Hausa aber ich habe mich dennoch super gefühlt und mich viel bewegt, was doch viele glaube ich ziemlich gewundert hat. Und wenn der Generator schlapp gemacht hat. Hat man es fast nicht gemerkt weil die Gemeinde so laut mit gesungen hat. Ganz zum schluss bei einem Lied war schon der Hammer überall wurde teils richtig laut gebetet. Das habe ich natürlich auch genutzt und konnte zwar nicht mitsingen aber dafür einfach gottmal für den Abend ein dickes dankeschön sagen. So das war so eine ziemliche zusammenfassung von dem Wochende
(Auf dem Photo der mit dem roten T-shirt ist Efraim und unten rechts ist Bam Jack)Und jetzt geht es morgen schon über 7 stunden in süden von Nigeria. Ebrahim und ich besuchen dort ein Jesus Film Team das dort arbeitet. Bin mal gespannt wie alles so wird und die fahrt. Ich hoffe der Bus hat platz für meine beine :D.
Deswegen kann ich jetzt auch nicht meine Haare schneiden lassen.. Tja muss ich dann nächste woche Donnerstag machen. Bin sowie so gespannt wie die eine Amerikanerin mir sie schneidet :D ..
Sry paar bilder werde ich erst am Montag hochladen