Raphael Kunz: 08/27/09

Donnerstag, 27. August 2009

Der Sommer

Der Sommer geht schon dem Ende entgegen und auch mein Sommerpraktikum ist heute zu Ende gegangen.
Mein Praktikum in den letzten 2 Monaten bestand daraus, dass ich eine Kinderfreizeit hier in Tabor mit geleitet habe. (siehe Blogeintrag)
Hinzu kam sind Samuel und ich eine Woche auf Allianz Konferenz in Bad Blankenburg gewesen und haben Werbung für Tabor gemacht.

Dies war eine sehr schöne und interessante Zeit. Erstens hat es Spass gemacht Tabor zu vertreten, aber auch die Zeit und die Gespräche mit den anderen Standleuten, wie auch mit den Besuchern war sehr bereichernd.
Besonders lustig war es, wenn wir mal kurzfristig für jemanden am anderen Stand eingesprungen sind, weil die zuständige Person kurz nicht da war. So wurden wir dann ganz schnell mal zu jemand der die SMD vertritt oder was sonst nicht noch.
Der Rest meines Praktikums bestand daraus, dass ich hier in Tabor zu arbeiten hatte. Spülen, Empfang, Apfel sammeln, Rasen mähen, Dinge schleppen, Putzen und vieles mehr. Es war mal etwas anderes so würde ich es bezeichnen. Natürlich habe ich nicht alles mit Freunden gemacht, aber dennoch versucht die Zeit locker zu nehmen und auch dabei Spass zu haben. --> Hat mehr oder weniger funktioniert.

Mein Urlaub
Genau ich hatte auch noch 2 Wochen Urlaub in den 2 Monaten.
So war ich einige Tage zuhause. Es war einfach ne geniale Zeit, weil so die meisten meiner Engsten Freunde auch zuhause waren und so wurde eigentlich jeder der Tage zusammen verbracht. Sei es Schwimmen und Grillen in einem alten Steinbruch, bei Rhein in Flammen, Wohnungsbau, Gottesdienst, Ultimate Frisbee und vieles mehr. Es war wirklich genial !!
Nebenbei habe ich noch mein Zimmer zuhause aufgeräumt. Bedeutet, dass ich meine alten Schulhefte von der 1 Klasse bis zur 13 sortiert und aufgeräumt habe.
Die Restlichen Tage war ich in Mainz bei einer Freundin. Auch dies war ne coole Zeit. Ob durch die City laufen und sich über die aktuelle Mode in den Kaufhäusern lustig machen oder abendliches chillen am Mainzer Strand oder oder oder ....
So und jetzt gehts auch wieder ins neue Semester ich bin sehr gespannt was auf mich warten wird und was ich dieses Jahr neu dazu lernen darf.


Eine Hürde habe ich noch zu bewältigen und zwar muss ich nächsten Montag (schriftlich) und Dienstag (mündlich) Griechisch schreiben. Daran könnt ihr gerne dran denken.
Bis dann