Raphael Kunz: 07/25/09

Samstag, 25. Juli 2009

....


Heute beim Fahrrad fahren ist mir etwas in den Sinn gekommen. Nämlich mir viel auf, dass für mich das Fahrrad fahren und das Leben sehr leicht zu vergleichen ist.

So bin ich heute einen sehr langen und schweren Berg hoch gefahren. Dabei ist mir mal wieder bewusst geworden, dass es mir viel leichter fällt den Berg zu meistern und mit mehr Motivation den Berg hoch zufahren, wenn ich nur gerade vor mein Vorderrad schaue.

Später aber wie es zu einer längeren und schnellen Abfahrt ging schaute ich meistens sehr weit nach vorne um mich auf die Gegebenheiten einzustellen, um nicht durch eine Kurve, Wurzel oder Steine zum Sturz komme.

Wie ähnlich ist es im meinem oder in der dem Leben anderer.

Wenn wir in schwierigen Situationen sind müssen wir/ ich lernen immer erst den nächsten Schritt zu machen. Das wir dann so viele kleine Schritte machen und uns nicht das ganze Problem direkt zur Brust nehmen und somit unsere ganze Kraft und Motivation abhanden kommt. So werden wir dann auch eher den ganzen Berg schaffen.

Aber wenn es leicht im Leben läuft sollen wir weit nach vorne schauen und aufmerksam sein, damit wir nicht durch Kleinigkeiten aus der Bahn geschmissen werden, die wir nicht kommen haben sehen.