Raphael Kunz: Ich lebe noch

Sonntag, 5. Juli 2009

Ich lebe noch

Habe mich jetzt schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet, aber es gibt mich noch.
Der letzte Monat war eine sehr stressige Zeit und der Stress ist leider immer noch da.
Den es standen die Abschlussklausuren des 2 Semesters an. Bin in etwa zufrieden, muss leider in Griechisch noch mal ran, weil die mündliche nicht so der Hit war. Aber ich bin zuversichtlich und es müsste schon noch funktionieren.

Sonst waren wir mit unserem Jahrgang vor 2 Wochen in Frankfurt im Jüdischen Museum und im Bibelhaus. Dies war ein schönes Erlebnis, besonders die Führung im Bibelhaus war sehr gut gemacht und ich konnte noch das ein oder andere von der Kultur der Zeit lernen, aber auch die Zeit mit dem Jahrgang war einfach sehr lustig.

Umbruch
Es geschieht ein Umbruch hier in Tabor unser 4 Jahrgang ist fertig und sie sind schon in die unterschiedlichen Gemeinden, Studienengänge oder was auch immer sie machen gegangen.
Ich fand es besonders schade, weil ich mich mit ein paar der "4ties" sehr gut verstanden habe und öfters mal mit ihnen etwas gemacht habe.

Auch die anderen Jahrgänge sind derzeit nicht im Wohnhaus, weil sie alle in ihre unterschiedlichen Praktika gefahren sind. Dadurch ist das Wohnhaus derzeit wie ausgestorben.
Meine Wg hat sich auch verändert, da 2 Mitbewohner eine Etage höher gezogen sind.

Mein eigenes Praktikum besteht daraus, dass ich hier in Tabor arbeite und eine Kinder und Jugendfreizeit mit gestalte.
Das Arbeiten macht doch größtenteils Spass, auch wenn es 8 Stunden am Tag sind. Ich habe Glück und durfte sie bis jetzt meistens draußen machen. Was nur nervig ist, das zu den 8 Stunden noch einige Sonderdienste kommen. Das merken wir doch sehr stark, weil wir derzeit einfach nur noch platt und ausgelaugt sind. Weil auch unsere Wochenenden mit Sonderdiensten komplett ausgefüllt sind.
Nebenbei versuche ich noch für die Kinder und Jugendfreizeit manches vorzubereiten und Griechisch ist auch noch zu lernen.

Gestern war ich dann noch auf der Hochzeit von einem Studiumkollegen. Es war ne sehr schöne Hochzeit und ich hatte die Ehre viele mit der Kamera einzufangen.

Das einfach mal so ein paar grobe Dinge von mir.
Hoffe doch mal das ich demnächst wieder mehr Zeit habe und euch bisschen besser und mehr in meinen Welt Hineinnehmen kann.

Hier sind noch ein paar Bilder von der Freizeit Deko Vorbereitung und vom Frankfurt Ausflug.


Keine Kommentare: