Raphael Kunz: SeGeN

Sonntag, 13. Dezember 2009

SeGeN

SEGEN

(Schwere Zeiten =Segenszeiten?)


Was ist überhaupt Segen? Es wird soviel von Segen, ich segne dich, du segnest mich, wir segnen uns, etc… gesprochen, aber was bedeutet das überhaupt?


Ich kann es selbst nicht gut erklären oder eigentlich gar nicht, dennoch durfte ich es in der letzten Zeit am eigenen Leib erfahren bzw. erfahren was für mich Segen bedeutet. Vielleicht ist diese Geschichte eine kleine Erklärung der großen Bandbreite von Gottes Segen.



Es begann in der Tiefe, in meiner Schwachheit, an einem Punkt an dem ich vieles nicht mehr verstanden habe/ verstehen wollte.

In der Zeit begannen ein paar Freunde hier sich morgens zum Sing and Pray zu treffen um den Tag mit Gott zu starten.

Ich ging auch hin, zwar mehr aus dem Grund mich abzulenken und den Kopf Freizublassen wie alles andere.

So stand ich da jeden morgen neu von 6:30 bis 7:00 Uhr und sang mal mehr mal weniger die Lieder mit, weil ich manches mit dem Herzen nicht mitsingen konnte.

Aber es entwickelte sich. Es entwickelte sich viel.



Aufbruch

Seid dem hat Gott sich mir ganz neu offenbart.(Sicher nicht nur wegen den Umständen und Sing and Pray, sondern auch noch durch viele andere Dinge die mich einfach beeinflussten)

Er hat mich, Alte Dinge die mir gar nicht bewusst waren, Denkweisen, Meinungen, Sicherheiten, Ängste und vieles mehr aufgebrochen und umgebrochen. Ich durfte ins Denken darüber kommen und wusste manchmal nicht womit ich mich zuerst beschäftigen sollte. (Dieses Gefühl habe ich oft immer noch). Aber es tut sehr gut, neue Schritte zu wagen, zu gehen im Leben und im Glauben.



Offenbart

In diesem Aufbrechen und neuen Schritte wagen gab es fast täglich gefühlte Tiefpunkte, indem ich andere, mich selbst, Situationen, Umstände, Gott etc. nicht verstand.

Aber genau darinnen durfte ich dann Gottes Offenbarungen erleben. So schenkte er mir so oft geniale Begegnungen mit Menschen und Freunden. Aber besonders durfte ich krasse Erlebnisse mit Gott erleben. (Ich weiß es ist total unkonkret, aber dazu vielleicht ein andermal mehr)



Wie soll ich so etwas beschreiben?


Es war das Grinsen was nicht mehr aus dem Gesicht ging. Das Glücklich sein, wenn man vom Heiligen Geist mitgenommen wird. Ein Mitgenommen, welches dich mit unglaublicher Freude beschenkt, sodass man am liebsten die ganze Welt umarmen wolle, auch wenn manchmal die Umstände dagegen sprechen würden.

Am ehesten würde ich es beschreiben mit dem Gefühl über alles in der Welt verliebt zu sein.

Verliebt sein in Gott, bei dem das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht geht.




Gebet

So begann ich ganz neu in dieser Zeit zu beten. Ein beten was sich nicht mehr soviel um mich dreht, sondern um andere Menschen, Freunde und Situationen.

Ich darf gemeinsam täglich mit einem Freund manchmal auch mehren Freunden/innen beten und dabei die Kraft des Gebetes und Austauschs erleben. Ich will gar nicht mehr drauf verzichten, es erfahren und erleben zu dürfen was Gott bewirkt, wie er befreit, wie er heilt, wie er vergibt, was er für Veränderungen bewirkt und wie er trägt.



Aber noch viel Genialer ist es, dass ich diese Veränderungen und Erlebnisse nicht alleine machen darf, sondern das ich sie mit anderen teilen darf. Insofern darf ich all die Dinge mit ihnen teilen und sie teilen oft ähnliche Dinge mit mir.

Dieses miterleben und teilen, wenn andere selbst im Glauben und im Leben Schritte und Erfahrungen machen, die selbst oft nur schwer sind, stärkt doch ungemein.

Erleben zu dürfen, wie man sich gegenseitig stützt, umarmt, hilft, betet, zuhört, weint und gemeinsam Schritte tut. Es machen sich neue Perspektiven auf und man freut und leidet miteinander.




Aber das war noch nicht alles.

Eine besonders Sache die ganz neu in mein Leben tritt darf der Heiliger Geist sein. Wie soll ich es beschreiben. Es ist fast unbeschreiblich. Ich weiß nur, dass sich einiges verändert hat. Ich konnte selbst damit wenig anfangen. Ich wusste halt er lebt in mir, aber soviel mehr habe ich dem ganzen dann lange Zeit auch nicht zugesprochen.

Ich will jetzt nicht zuviel drum herum erzählen, aber ich will bezeugen, dass es mehr gibt. Es gibt ihn in seiner ganzen Fülle, in allen seinen Gaben, und er will dies auch dich erkennen lassen!

Es ist eine Bereicherung für dich und die Gemeinschaft. Ich darf es in allem erleben und bezeuge es hier!!

Er ist lebendig in der ganzen Fülle!!


Was soll ich sagen, ich konnte selbst damit oft wenig anfangen. Ich wusste es gibt ihn und ich durfte ihn auch erleben. Aber es ist mehr, viel mehr. Es ist unbeschreiblich. Ich darf ihn in seiner Ganzen Fülle erleben.


Was hat dies mit Sing and Pray zu tun?

Ich weiß es nicht. Ich weiß nur es bewegt sich viel. Bei mir und bei vielen anderen. Es ist das Gefühl vor etwas zu stehen was kommt oder was schon passiert ist und man darf es in der ersten Reihe miterleben und dabei sein.


Ich würde es gerne mit DIR teilen.



P.s.: Ich bin gewiss, dass Segenzeit nicht gleich Schwere Zeit ist. Aber dort fängt oft vieles neu an, weil wir bzw. ich mich fallen lassen, aufgeben, abgeben … muss.






Ich weiß nicht, ob dies ansatzweise verständlich ist, aber es ist wahr und ich darf es in dieser Art und Weiße erleben und wollte es gerne weitergeben und bezeugen.

Ich kann sagen, ich darf neu Gott vertrauen, ihn erleben und Lieder wieder mit ganzem Herzen singen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

[url=http://bariossetos.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]software price quotation, [url=http://vonmertoes.net/]microsoft software tool[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] filemaker pro plugin pdf buying cheap software
top software downloads [url=http://hopresovees.net/]windows vista tutorial[/url] discount adobe software
[url=http://vonmertoes.net/]buy new software[/url] filemaker pro example
[url=http://vonmertoes.net/]egghead discount software[/url] buy photoshop for windows
selling software in a [url=http://hopresovees.net/]software reseller opportunities[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://vonmertoes.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]5 Pro Finale 2009, [url=http://hopresovees.net/]windows vista activation[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] software for retail store filemaker pro 10 crack
coreldraw 13 fun [url=http://hopresovees.net/]nero 9 cheap[/url] windows vista recovery disc
[url=http://bariossetos.net/]build or buy software[/url] nero 6 ultra edition
[url=http://vonmertoes.net/]Pro Apple Remote Desktop[/url] what is autocad used for
buy scrabble software [url=http://hopresovees.net/]cheapest software[/b]

Anonym hat gesagt…

[url=http://hopresovees.net/][img]http://hopresovees.net/img-add/euro2.jpg[/img][/url]
[b]make windows 98 look like vista, [url=http://vonmertoes.net/]adobe photoshop cs4 mac serial[/url]
[url=http://vonmertoes.net/][/url] cheap downloadable oem software buy bulk email software
computer software discounts for [url=http://hopresovees.net/]microsoft easy transfer software[/url] buy animation software
[url=http://hopresovees.net/]i buy windows xp software[/url] filemaker pro 9 crack
[url=http://bariossetos.net/]online software reseller[/url] academic software stores
where to sell software [url=http://hopresovees.net/]2d barcode reader filemaker pro[/b]