Raphael Kunz: Die ersten tage

Donnerstag, 9. August 2007

Die ersten tage

So jetzt endlich kommen mal die nächsten Tage weil ich doch schon einiges in der Zeit erlebt habe.
Zum 1.08.07
Nach meiner ersten guten Nacht in Nigeria. Gings morgen zum Essen war doch alles ziemlich angenehm. Dann sind Judith, Anegret und ich in den nächsten Ort gefahren, weil wir manches einkaufen mussten und Judith ihre Eltern anrufen wollte. Okay wir fuhren wieder mit dem Spezialen Auto dahin. War doch wieder neu und alles interessant. Dort angekommen. Habe ich mich wieder mitten im Film gefühlt. Judith versuchte ihre eltern anzurufen und zwar da war am rand ein kleiner tisch wo leute drum standen. Und dann hat jemand ihr ein handy gegeben. Aber irgendwie hat es nicht so gut funktioniert. Anegret hat uns danach noch dort ddie Apotheke gezeigt. Danach hat sie uns den kleinen markt ein wenig gezeigt und etwas für den Abend eingekauft. Wir waren so die Hauptattraktion. Da wir die einzigen weiße dort waren und so total anders. Ich habe ein wenig mit ein paar Kindern dort noch quatsch gemacht und dann gings wieder nachhause. Am Abend gab es dann eine feier. Weil Sonja und Lena gingen und wir kamen. War doch mal was ganz anders zum Anlass gab es auch Cola und sonstiges. War doch insgesamt sehr klasse und auch ziemlich gute ansprachen wurden gehalten. Uns wurde noch etwas vorgetanzt, gebetet und sich bei sonja und lena bedankt. In der zwischenzeit haben anegret und bärbel Niyi abgeholt der von lagos geflogen kam. Ich bin dann auch schon wieder ins bett und habe kurz noch hallo Niyi gesagt

2.08.07
Heute morgen wurden die Koffer gebackt und dann gings mit 2 Autos richtung Abuja. In meinem auto waren Faminus (Die familie aus jos) und lena die jetztige Fsjlerin in Jos wie auch die 2 judiths. Im Anderen anegret und Sonja. Wir fuhren nach abuja und man war doch wieder sehr erstaunt von allem was man auf dem weg dorthin sieht und erlebt. Abuja ist doch rießig. Wir fuhrens ins hilton hotel. Weil wir dort den Rückflug von Sonja und Lena bei Lufthansa bestätigen mussten. Das Lufthansa büro ist dort im Hilton hotel. War doch schon interessant das wir dort einfach so hereingekommen sind. War lustig auf dem Parkplatz teils voll die noblen schlitten teils voll die alten. Und im Hilton hotel war wohl ein meeting von iwelchen stämmen. Weil sehr viele mit turban und so rumliefen und mir gesagt wurde das das die Bodyquards von so irgend welchen Führer sind. Dann sind wir zurück in der Zwischenzeit hat wohl Niyi auf dem Parkplatz die Bremsen gewechselt :D :D. Dann sind wir Eis essen gefahren. Besser gesagt wir wollten. Mitten auf der Kreuzung versagt unsere Auto :D war schon lustig. Tja ich habe es iwi genossen so habe ich mir afrika vorgestellt. Haben es an die seite geschoben. Dann sind wir außer Niyi mit Anegret zum Eis essen gefahren. Dort noch kurz was eingekauft und dann sind Bärbel und ich wieder zum Niyi und die anderen mit Bärbel wieder nach Hope eden weil wir net mehr so nach jos fahren wollten. Okay bei Niyi angekommen hat der ein odere andere von der Straße versucht das auto zu reparieren. Hier ist jeder ein Mechaniker :D. Nach entlichen versuchen auch mit starten vom anderen auto hat es dann funktioniert. So fuhren wir wieder richtung hope eden. Irgendwo am rand hat Niyi dann nochmal etwas überprüfen lassen und das auto dann wieder anrollen lassen und weiter gings. Okay mitten auf einer Straße hört der Motor wieder auf. Wir rollten noch ein stück. Dort angekommen wusste wir erstmal nicht mehr was wir machen sollten. Irgendwann hielten wir ein auto an. Das überbrücken hat nichts mehr gebracht. Dann schleppte er uns ab. Mit meinem anschnall kurt. Der weg von einem auto zum anderen war vll 1 m so mussten beide sehr aufpassen. War doch sehr spannend bei diesen Straßenverhältnissen. Okay kurz vor hope eden angekommen. Da wollte niyi das auto lassen das es repariert wird. Bis dahin war es schon stockdunkel. Jetzt kam es dazu das niyi und der fahrer sich missverstanden haben und sie wieder neu verhandeln mussten das er uns auch noch nach hope eden brachte. Aber es klappte und ich fuhr mit sass auf allen möglichen gespäckstücken. Auf der Fahrt schlief mein Bein total ein so das ich in hope eden erstmal wie ein …. Herumhumppelte…Tja am essenstisch hatte man was zu erzählen und dann ging es auch schon ins bett.

Keine Kommentare: