Raphael Kunz: Nur ich oder doch noch mehr?

Freitag, 6. März 2009

Nur ich oder doch noch mehr?

Was bringe/nütze/diene ich Menschen in meiner Umgebung??
Besser gesagt was bringe ich Leute die nicht meine Freude sind. (Bei den Freunden ist dies ja meistens klar)
Aber ganz besonders die Personen die schon lange eine Wegstrecke mit mir gehen oder mal gegangen sind. (Schule, Handball, Uni, Nachbarn, Bekannte, Gemeinde .....die Liste ist Lang).

Was für ein Gefühl/Eindruck gebe ich Menschen dir mir begegnen ??

  • Abblockend (da ich besser bin)
  • Oberflächlich
  • Zu cool
  • Der nutzt mich aus
  • Auf ein guten Smalltalk
  • Positiver Eindruck der doch schnell wieder verweht
  • Stützend, dienend, offen für Alles
  • erstmal gut aber dann doch net
  • Egozentrisch
  • Joa den kannte ich mal
  • Der hat mich sowieso schon in eine Kategorie gesteckt!

Oder konnte ich doch bleibende Dinge hinterlassen und die Menschen mit „Formen“
Zeige ich selber Menschen in meiner Umgebung selber wie ich sie schätze ?!

Ist die Gesellschaft/ Ich so Oberflächlich geworden das nur noch die engsten Freunde zu einem kommen können.

Aber was ist mit den Menschen die keine/schlechte Bezugspersonen in ihrer Umgebung haben.
Haben sie gut gesagt halt die Arschkarte gezogen oder sind halt selber Schuld!!

Ich glaube nicht. Ich glaube es ist unsere Aufgabe (besonders auch als Christen) das man ICH mehr mit offenen Augen durch die Welt der Bekanntschaften gehe und auch denen helfe, diene und etwas zurücklasse die nicht meine besten Freude sind.

Viele Personen treten ins Leben herein und wieder raus und bei oft fragt man sich was ist den jetzt Übrig geblieben. Oder besonders die Frage, HÄTTE ich der Person helfen können oder eine Stütze sein können auch im Bezug meines Glauben.

Natürlich kann man nicht intensive Beziehungen mit vielen haben, aber man Ich kann offener durch die Welt und meine Umgebung laufen und lernen zu den Menschen so zu sein, dass sie sich so fühlen das sie hier an der richtigen Adresse sind und nicht meinen oder merken der will doch sowieso nicht so richtig.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo - ich habe gerade entdeckt, dass ich der 5000ste Besucher auf deine Seite war - eine stolze Zahl - schön, dass ich sie erwischt habe. Gott segne dich beim Arbeiten und Ruhen, beim Schreiben und Feiern. LG Johanna