Sowas für ein Unglaublicher Tag.
Morgens war ich ja mal gespannt wie es heute so werden sollte. Wir wollten nämlich Salah. Das ist eine Feier der Moslems. Sie haben Gestern den ganzen Tag gefastet und heute wird dann erst gebetet und viele Reiten in wunderschönen Gewändern durch die STadt zur Moschee und danach wird dann ein Kalb geschlachtet und jeder ist es.
Okay wir fahren in die Stadt und ich habe schon gemerkt das hier richtig viel los ist. Überall hat man Leute auf Pferden gesehen die durch die Stadt geritten sind. Wir sind dann erstmal in richtung Moschee gegangen. Wie so tausende andere Leute. Haben uns dann irgendwo ein Plätzchen gesucht und das ganze treiben uns angeschaut. Soviel wie heute wurde ich noch nie in meinem Leben angeschaut. Wir standen an der straßen ecke und tausende Leute sind an uns vorbei zur Moschee gegangen und natürlich haben alle die Weißen angeschaut. Dadurch ist leider auch der eine oder andere hingefallen, weil sie nicht mehr nachvorne geschaut haben. :). Und dann wurde irgendwann gebetet. Photos habe ich nicht gemacht. Aber einfach soo heftig. du stehst auf einer straße schaust nach rechts schaust nach links und alles voll menschen bis das auge reicht und alle hocken auf dem Boden und Beten.
Irgendwann kam ein Mann zu uns und hat gesagt er wüsste ein Besseren Platz von wo man die Feier sieht. (also die Pferde reiten da auf einem Platz und der Emire kommt aus dem palast etc.). OKay sind wir ihm mal gefolgt und irgendwann kommen wir zu einem haus was komplett umstellt ist mit schwerbewaffneter Polizei. Ich habe gedacht da kommen wir nie rein. Okay aber wir sind ja weiß und durften rein. Dort im haus habe ich auch die ersten Weißen gesehen. Wurden dann aufs dach geführt wo wir super Sessel hatten und einen super Blick. Das heftige kommt noch.
Der governour und andere sehr wichtige Personen aus Politik und Wirtschaft (italienische Botschaft) wurden dann mit einem rießen Polizei konvoi zu diesem Haus gefahren. Okay jetzt sassen wir da oben unter den wirklich TOP VIP leuten von dem Bundesstaat Kano. Fernseh war natürlich auch da und viele Bodyquards. Um das Gebäude waren wirklich tausende von Leute die für den Governour gejuppelt haben und einfach Salah beobachtet haben.
Also Krönung kam dann der Emire vom Palast zu diesem Haus geritten auf einem Pferd und von Kamelen begleitet und hat uns alle mal gegrüsst.
Wir haben uns immer gedacht wo sind wir hier gelandet. Aber war sehr schön.
Der nachteil war nur nach der ganzen veranstaltung sind die VIPs mit Polizei konvoi wieder raus. bis kurz vors gebäude wurden wir dann auch noch von der Menge beschützt dann aber nicht mehr und da wurde es einem doch anders. Wenn du durch so eine Menschen Menge gehst. Dabei hat auch einer versucht mein Geldbeutel zu klauen was ich aber glücklicherweise gemerkt habe und verhindert habe. Sind aber dann doch irgendwann gesund am Auto angekommen.
Ja war schon sehr interessant das alles. Die verkleideten Pferde und das alles zu erleben.....
Den nachmittag haben wir noch in Kaja verbracht und ich habe über den Morgen ein wenig nachgedacht.
Bilder vielleicht groß machen sonst erkennt man es schlecht.. viel spass raphael
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen